Beratungsangebot

Einzel und Gruppensupervision
Coaching / Systemische Einzel und Familienberatung
Leitungsberatung Organisationsberatung

Fortbildungsangebote und Seminare

Deeskalation für Mitarbeiter in medizinischen und sozialen Berufen

Seminare zum Thema: Burnout in helfenden Berufen

Selbstbehauptungstraining für Frauen, Mädchen und Senioren


Profil

Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH),
Examinierte Krankenschwester

Systemische Supervision und Organisationsentwicklung und Beratung (DGSF)
Beratung für traumatisierte Menschen

Seit 1995 arbeite ich im Bereich des ambulant betreuten Wohnens für psychisch Gesundende mit den Schwerpunkten: Erziehungshilfe, Wohnungssuche, ambulante Beratung, Krisen- und Konfliktbewältigung, Traumaberatung u.v.m..
Seit über 20 Jahren führe ich Selbstbehauptungsseminare, Deeskalationsseminare und Fortbildungen durch.

Als systemisch ausgebildete Beraterin und Supervisorin arbeite ich seit 2000 in unterschiedlichen Bereichen der Sozialarbeit, Schulen, Altenpflege, Landesgericht, Rettungsdienste, Heime und Behinderteneinrichtungen.

Zusatzqualifikationen
Ich habe eine Grundausbildung in pädagogischem Rollenspiel (APR)

Evang. Fachhochschule Hannover,

systemische Supervision sowie Einzel- und Familienberatung  (DGSF)

sowie eine 1-jährige Weiterbildung in der Traumaberatung.

 

Ich nutze zur Reflexion meiner Arbeit Kontrollsupervisionen.
Ferner bin ich Trainerin ( Ju-Jutsu 1. Dan) für Selbstverteidigung.